Geschafft: Neues Album im Kasten!

Wir sind froh und stolz euch mitteilen zu dürfen, dass die Aufnahmen zu unserem zweiten Album erfolgreich abgeschlossen sind.

Wir waren – wie schon beim Debüt – erneut im RAMA Tonstudio Mannheim und haben zusammen mit Jens Siefert wieder dieselbe Vorgehensweise wie beim Erstling gewählt: Basisspuren aus Bass/Gitarre/Schlagzeug haben wir live zusammen eingeprügelt, Gitarren-Solos dann als Overdubs hinterher aufgenommen.

Für die Gesangsaufnahmen war Bernd anschließend zwei Wochenenden bei Laurent Teubl in den Sculpt Sound Studios in Köln zu Gast und hat sich die Seele aus dem Leib geplärrt.

Am Ende der RAMA-Session hatten wir sogar noch Zeit, eine schnelle Live-Version des Titeltracks „Lord of Demise“ für den Stream des ausgefallenen Keep it True-Festivals auf Video zu bannen. Die Aufnahme hat unser Michi anschließend noch gemischt. Das Video wollen wir euch – auch als Einstimmung auf das neue Album – natürlich hier nicht vorenthalten. Wer genau hinsieht, kann das Cover schon erahnen. Erstellt von keinem geringeren, als unserem guten Kumpel Jens Reinhold von Zenz-Art.

Infos zum Release folgen demnächst. Bleibt heavy, bleibt gesund!