Es geht voran!

Hell yeah! Der erste wichtige Testlauf auf dem Weg zum zweiten Album ist geschafft. Die Demo-Aufnahmen für die Vorproduktion der Hälfte(!) der neuen Scheibe sind im Kasten. Die Instrumente haben wir dank Michi im heimischen Proberaum eingezimmert. Gleicher Modus wie wir auch bei den späteren Album-Aufnahmen vorgehen werden: Basic Tracks live, Solos per Overdubs im Anschluss. Für die Vocals war Bernd für zwei sehr angenehme und produktive Abende in Köln in den Sculpt Sound Studios bei Laurent Teubl, seines Zeichens Sänger und Gitarrist bei den zurecht steil gehenden Chapel of Disease.

Collage Demo 1

Heißt das jetzt, ihr dürft zeitnah mit einem neuen Album rechnen? Jein. Kommt drauf an, wie ihr zeitnah definiert. Es wird definitiv noch ein Weilchen dauern, aber nicht mehr so lange, wie vom letzten Album bis heute. Spaß beiseite: Aktuell ist unser Plan, im Frühjahr 2020 ins Studio zu gehen. Bis dahin müssen weitere Songs geschrieben, ausgearbeitet und geübt werden. So etwa ein Jahr müsst ihr euch also sicher noch gedulden.

Wir werden selbstverständlich weiterhin immer mal wieder neue Stücke bei einem unserer Konzerte einstreuen. Die nächsten Gelegenheiten sind:
22.08.2019 – 7er Club Mannheim, mit Jameson Raid als Support von Night Demon
18.10.2019 – Metal Inferno Festival, Paderborn