Songwriting abgeschlossen

Viel zu lange war es still hier, doch hinter den Kulissen ist viel passiert. Vergangenes Wochenende haben wir endlich das Songwriting zum neuen Album abgeschlossen. Zudem sind wir vor einigen Wochen in einen neuen Proberaum umgezogen. Der eignet sich wiederum perfekt zur Aufnahme der zweiten Hälfte der Vorproduktion, die wir im Februar in Angriff nehmen werden.

Studio-Termine sind ebenfalls gebucht. Im April geht es wieder mit Jens Siefert ins RAMA Studio in Mannheim, um die Instrumente einzubrettern. Wie schon beim Debüt alle zusammen, live in einem großen Raum. Nix Plexiglas-Fenster, nix Schlagzeug-Booth, nix „Spur für Spur“-Kindereien. Schweiß, Blut und Energie, genau wie auf der Bühne. Ok, für die Soli gönnen wir uns Overdubs. Ihr wollt die Scheibe schließlich noch in diesem Jahrzehnt hören, oder?

Neuer Proberaum

Anschließend schreit Bernd die Sculpt Sound Studios bei Laurent Teubl von Chapel of Disease in Grund und Boden. Mix und Mastering übernimmt schließlich erneut Jens Siefert.

Was vergessen? Achja, das Artwork und Layout kommt von keinem geringeren als dem wunderbaren Zenz und erscheinen wird die Scheibe selbstverständlich über Cruz Del Sur. Release-Termin ist noch nicht in Stein gemeißelt, aber irgendwann in der zweiten Jahreshälfte sollte alles in trockenen Tüchern sein.